Veröffentlichungen

Hier finden Sie eine chronologisch abwärts angeordnete Liste aller Veröffentlichungen, die im Rahmen des LaS³ Labors erstellt wurden.

 

 

Veröffentlichungen LaS³ 2015

  • Gesellschaft für Informatik e.V. (GI), Roadmap für Eingebettete Systeme in der Automobilindustrie (2015-2030), Vertreter im Expertenteam, Bonn, September 2015.
  • P. Raab, S. Krämer, J. Mottok, “Reliability of data processing and fault compensation in unreliable arithmetic processors, Microprocessors and Microsystems”, Elsevier, August 2015.
  • S. Krämer, J. Mottok, S. Racek, “Proportionate fair based multicore scheduling for fault tolerant multicore real-time systems”, International Conference on Electrical and Information Technologies (ICEIT), Marakesch, Morocco, March 2015.
  • R. Studt, G. Winterfeldt, J. Mottok, “Measuring software engineering competencies Global Engineering Education Conference (EDUCON)”, Tallinn, March 2015 IEEE.
  • J. Braun and J. Mottok, “The Myths of Coded Processing”, in Proceedings of the IEEE International Conference on High Performance Computing and Communications (HPCC-ICESS-CSS 2015), New York, pages 1637-1644, August 2015.
  • M. Mucha, J. Mottok, M. Deubzer, "Probabilistic worst case response time estimation for multi-core real-time systems," in Proceedings of the Embedded Computing (MECO), 2015 4th Mediterranean Conference on Embedded Computing, Budva, Montenegro, pp.31-36, 14-18 June 2015.
  • F. Martin, A. Sailer, M. Deubzer, J. Mottok, “Automation of a Closed Loop Model-Based Development Process”, in Proceedings of Applied Research Conference, Nuremberg, July 2015.
  • F. Martin, A.Sailer, M.Deubzer, J. Mottok, „Automatische Multicore-Echtzeitvalidierung - Ein Prozess für modellbasierte Softwareentwicklung“, in Proceedings of the Embedded Software Engineering Kongress, Sindelfingen, December 2015.
  • S. Knorl, A. Soska, I. Schroll-Decker, J. Mottok, “Reconstructing students' subjective theories on self-directed learning a qualitative research approach in Software Engineering education”, in Proceedings of the Global Engineering Education Conference (EDUCON), 2015 IEEE, Tallinn, pages 314-317, March 2015.
  • A. Soska, J. Mottok, C. Wolff, „Playful learning in academic software engineering education”, in Proceedings of the Global Engineering Education Conference (EDUCON), 2015 IEEE, Tallinn, pages 324-332, March 2015.
  • M. Beslmeisl, T. Krekeler, I. Schroll-Decker, J. Mottok, „Der begleitende Einsatz des Online Lerntagebuchs (OLTB) im Software Engineering; als Instrument zur individuellen Lernstandortbestimmung“, im Tagungsband zum 2. HD MINT Symposium 2015. Nürnberg. S. 148-154, Oktober 2015.
  • M. Beslmeisl, I. Schroll-Decker, J. Mottok, “Turning to adaption through exploration in the education of Software Engineering”, in Proceedings of the ETALEE, Copenhagen, November 2015.
  • Ye Tao, Guozhu Liu, J. Mottok, R. Hackenberg, G Hagel, "Just-in-Time-Teaching experience in a Software Design Pattern course," in Proceedings of the Global Engineering Education Conference (EDUCON), 2015 IEEE , vol., no., Tallinn, pp.915-919, March 2015.

Aktuelles

13.06.2008

Tag der Technik an der Hochschule Regensburg

Das Labor LaS3 stellt am diesjährigen Tag der Technik an der Hochschule Regensburg einige ihrer bisherigen Forschungsarbeiten vor. Wir freuen uns auf einen interessanten Gedankenaustausch mit Industrie, Wissenschaft,...[mehr]

Kategorie: LaS3

News 48 bis 48 von 48

Unsere Partner

Zentrum Digitalisierung Bayern
Continental
Go to Top


Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg; Fakultät Elektro- und Informationstechnik; Seybothstraße 2; Postfach 12 03 27; 93053 Regensburg; Impressum